Burg-Linn Krefeld

Die Burg Linn befindet sich im namensgebenden Stadtteil Linn im nordrhein-westfälischen Krefeld, rund fünf Kilometer östlich der Innenstadt. Die Burg, welche ursprünglich als Wohn und Wehrturm genutzt wurde, ist auf das 12. Jahrhundert zurückzuführen.

Der erste Ausbau der Burg, welcher ausschließlich aus Holz bestand, ist heute nicht mehr erhalten. In dem außergewöhnlichen gotischen Kapellenturm aus dem 14. Jahrhundert wurde nach dem zweiten Weltkrieg ein Dachstuhl errichtet, welcher heutzutage Besuchern als Aussichtsturm dient.

Als Landschaftsfotograf sollte man die Rundumsicht über die Landschaft und den Burgpark nutzen, kann aber auch das Stadtbild von Linn gut fotografieren. Neben Innen und Außenaufnahmen der Gebäude wurden zusätlich auch Drohnenbilder angefertigt.